Trends & News

Mehr Achtsamkeit im Alltag

Mehr Achtsamkeit im Alltag
Der Zeitplan ist voll durchgetaktet, Du bist gestresst und hast kaum Zeit mal richtig durchzuatmen? So geht es vielen von uns! Wie du dem Alltagsstress am besten gegenwirken kannst, verraten wir Dir im folgenden Beitrag.

Buddhismus als Grundstein für Achtsamkeit

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist, der Dich zu Ausgeglichenheit und Wohlbefinden bringen kann. Dies schaffst du am besten mit Achtsamkeit, also das Innere sowie das Äußere ganz bewusst wahrnehmen und ebenso annehmen. Achtsam sein bedeutet, sich selbst wahrzunehmen und alte Gewohnheiten und Handlungsmuster abzulegen und sich selbst mehr zu reflektieren. Auf den Körper hören, wenn er eine Pause braucht und auf den Geist, wenn dieser mit Stress zu kämpfen hat. Dadurch fühlst Du Dich gestärkt und hast mehr Energie! Du fragst Dich: Wie kann man Achtsamkeit erlernen? Es ist wichtig, die alltägliche Informationsflut zu stoppen, Deine Sinneswahrnehmungen mehr zu spüren und vor allem bewusste, negative Routinen zu durchbrechen. Mit diesen Übungen kannst du es hinbekommen, gelassener durch den Alltag zu gehen, um stressresistenter zu werden.

Ebenfalls unterstützen kannst Du Dich und Deinen Geist mit der Kraft unserer Lebensbaum Symboliken. Die wunderschönen Schmuckstücke mit Lebensbaum Motiven bestehen aus Herz, Taube, Baum, Elefant, Buddha und Peace, die alle eine umwerfende Bedeutung tragen. Das Herz steht natürlich für pure Liebe, dass Dir hilft, das Gute in jedem Menschen zu sehen und diese so anzunehmen wie sie sind. Der Elefant steht für Stärke, die Taube für Frieden, das Peace Zeichen für Harmonie und der Buddha für Ausgeglichenheit. Der Baum, auch Lebensbaum genannt, der sich in einigen unserer Engelsrufer Schmuckstücken abbildet, schenkt Dir Segen. Die wunderbaren Symbole findest Du in Ohrring, Armband und verschiedenen Ketten sowie Uhren.

Ganz besonders ist der Buddha, der für Ausgeglichenheit sorgt und Dich somit unterstützt, dem Ziel der Achtsamkeit näher zu kommen. Die Reinheit und die Vollkommenheit erreicht der Buddha durch seine grenzenlose Entfaltung und seine Weisheit.

 Achtsamkeit im Alltag / Engelsrufer Lebensbaum

Achtsam mit sich selbst

Diese Schmuckstücke sind tolle Alltagserinnerungen, um Dir einen Gedankenanstoß zu geben, wieder mehr an Dich selbst zu denken. Wer achtsam mit sich selbst, aber natürlich auch mit seinem Umfeld ist, wird langfristig glücklicher sein. Bedacht durchs Leben zu gehen und alles um sich herum wahrzunehmen, erfüllt einen mit Freude und verringert Stress.

Hier findest Du tolle Lebensbaum und Lebensblume Schmuckstücke, die Dich erinnern, achtsam zu sein!