Trends & News

Erstausstattung Schule- Checkliste für den Schulanfang

Erstausstattung Schule- Checkliste für den Schulanfang
Der erste Schultag naht, sowohl Kind als auch Eltern sind aufgeregt und freuen sich auf diesen besonderen Tag der für Ewig in Erinnerung bleiben wird. Nun stellt sich die Frage welche Vorbereitungen getroffen werden müssen um eine reibungslose Gewöhnung an den Schulalltag zu schaffen. In diesem Artikel erfahrt ihr was alles abgesprochen, organisiert und eingekauft werden muss.

Vorbereitungen erster Schultag

Am ersten Schultag wird noch kein Unterricht gehalten, das heißt es müssen noch keine Hefte oder Bücher gekauft werden. Meistens wird eine Checkliste vom Klassenleiter zur Verfügung gestellt und diese kann dann einfach abgearbeitet werden.  Was lediglich am ersten Schultag nicht fehlen darf ist ein ergonomischer Schulranzen mit einem schönen Motiv und in der richtigen Farbe. Des Weiteren ist das richtige Outfit für den ersten Schultag ebenfalls wichtig. Damit ist keine formelle Kleidung gemeint, sondern Klamotten die dem Kind gefallen. Die Hauptsache ist nämlich, dass sich das Kind an diesem Tag wohl fühlt und seinen besonderen Tag somit genießen kann. Für die kleinen Mädchen eignet sich beispielsweise unsere Herzengel Engelsrufer Kette als Accessoire. Die Kette sorgt für Harmonie und Ausgeglichenheit und hilft so gegen Aufregung. 

Der erste Schultag wäre halb so schön ohne die passende Schultüte. Diese wird gefüllt mit Kleinigkeiten die dem Kind eine Freude bereiten aber auch im Schulalltag behilflich sind. Beispiele hierfür sind Brotdose oder Trinkflasche, Schlüsselanhänger, Stifte oder auch Stiftemäppchen.

Herzengel hat die perfekten Uhren geeignet für den Schulanfang. Die Uhren kommen in verschiedenen Designs wie Meerjungfrau, Tieren, Regenbogen und vieles mehr. Neben den Uhren erhält man zusätzlich das dazu passende bunte Stiftemäppchen.

 

Glücksbringer

Die fremde Umgebung und der Kontakt zu neuen Menschen könnten das Kind anfangs beängstigen. Wichtig ist, mit dem Kind bereits vorzeitig über dieses Thema zu sprechen und ihm zu erklären dass es auf der Schule neue Dinge lernen wird und ebenfalls viele tolle Freunde haben wird.

Eine weitere Sache die dem Kind das unwohle Gefühl nimmt ist ihm zum Schulanfang einen Glücksbringer zu schenken. Dieser Glücksbringer soll bei Prüfungen helfen und ihm die Aufregung nehmen. Passend hierzu hat Herzengel eine gesamte „Good Luck“ Kollektion mit glückbringenden Schmuckstücken.

 

Eine Portion Glück kann man immer gebrauchen und damit eure Lieblinge ihre immer dabei haben, gibt es eine ganze Herzengel-Kollektion mit glückbringenden Schmuckstücken!

 

Hier kommst Du zu der Good Luck Kollektion

Related Posts

Echt Gold Schmuck Engelsrufer & Herzengel sowie Reinigung
Preiswerte Geschenkideen für die beste Freundin
Was kann ich meiner Partnerin zu Ostern schenken? Geschenkeinspirationen passend zum Osterfest
Das Osterfest und Geschenkinspirationen für Kinder
Love Week: Liebe zum Reisen
Love Week: Liebe zu Deinen Freunden
Schutz Symbole für die Familie
Stylisch unterm Weihnachtsbaum - Inspiration für Mutter und Kind
Lotusblüte Bedeutung – innere Schönheit und Kraft
Namenskette mit dem Initial Deiner Liebsten
Geschenkideen zum Muttertag!
Valentinstags Geschenke
Herzengel Ketten für Kinder – einzigartige Glücksbringer
Silvester Outfits: Die schönsten Looks für die Silvester Party
Festliche Looks
Engelsrufer Weihnachtsgeschenkideen
Crazy in Love: Die besten Valentinstag Geschenke für Frauen